Für den Verkäufer


Erarbeitung eines individuellen „Zielfotos“

unter Berücksichtigung der Erwartungshaltung und weiteren persönlichen wie finanziellen Lebensplanung, die mit dem Verkauf verbunden ist.


Vorbereitung des Verkaufsprozesses auf Basis folgender Schritte:

  • Detaillierte, umfassende Analyse des Unternehmens und des Marktumfeldes
  • Ausarbeitung verschiedener Konzepte des Unternehmensverkaufs
  • Erstellung einer detaillierten Verkaufsdokumentation für Käufer inkl. Businessplan
  • Bewertung des Unternehmens und Festlegung einer Verkaufspreisbandbreite
  • Suche, Bewertung und Auswahl möglicher Kaufinteressenten

Unterstützung im Verkaufsprozess durch folgende Maßnahmen:

  • Sicherstellung einer strukturierten Vorgehensweise
  • Begleitung der kompletten Due-Diligence-Prüfung
  • Koordination von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Banken des Käufers
  • Begleitung und ggf. Gesprächs- und Verhandlungsführung des Verkäufers
  • Ausarbeitung der notwendigen Verträge zur Unternehmenstransaktion mit ausgewählten Partnern

Nachbereitung der Verkaufstransaktion

  • Umsetzung der in den Verträgen festgelegten Maßnahmen
  • Betreuung und Begleitung des Verkäufers während des Übergabeprozesses

 

 

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